„Fitten“ – wie ihn seine Freunde und guten Bekannten  gerne nennen – verbindet mit dem TuS ein nicht unerhebliches Stück seiner persönlichen Lebensfreude. Seine Aktivitäten im Vereinsleben sind vielfältig. Verlässlichkeit , Einsatzfreude und ein eher unauffälliges Auftreten zeichnen ihn aus. Ein Vereinsmitglied, auf das man nicht verzichten möchte…

Seine aktive Zeit als Torhüter beim TuS  begann schon in frühen Jugendjahren und setzte sich im Herrenbereich (2. und 3. Herrenmannschaft) fort. Noch heute steht er bei den Alten Herren Ü40/50 zwischen den Pfosten und hilft bei Bedarf in der Ü50 aus. In der laufenden Saison stand er bereit zweimal im Tor der 2. Herrenmannschaft. Eine zwischenzeitliche Knieverletzung Mitte der 90-er Jahre bewirkte eine „Auszeit“, der nach Wiedergenesung ein kurzes Gastspiel – angeregt durch Freunde -  beim benachbarten FC Talge folgte. Danach führte ihn sein beruflicher Weg nach Hannover, wo er beim SSV Ahlen zuweilen auch als Feldspieler agierte.

Seit 5 Jahren ist „Fitten“ Betreuer der 1. Herrenmannschaft. Zuvor bekleidete er dieses Amt bei der 2.Herrenmannschaft (1 Jahr) und der A-Jugend (3 Jahre). Zu seinen Betreueraufgaben zählen das Ausfüllen der Spielberichte, der Mannschaftstransport zu Auswärtsspielen, die Bereitstellung der Spielbälle und Trikots, die Beschaffung von Trinkwasser und eine eventuelle Unterstützung beim Training.  

Bei besonderen Veranstaltungen im Stadtleben, an denen sich der TuS beteiligt, bietet er gerne seinen Einsatz an. Dazu zählt das viel besuchte Reggae Jam Festival.

Ein bisschen fiebert er in diesen Monaten mit der 1. Mannschaft, deren Erfolgskurve viel versprechend ist.