PILATES am Vormittag

wie schon angekündigt, beginnt bereits im März ein neuer Gesundheitskurs für Jedermann beim TuS Bersenbrück.

Bereits vor einigen Jahren erfreute sich ein PILATES-Kurs großer Beliebtheit. Leider musste dieser aber zeitweise aus unserem Programm gestrichen werden. Jetzt haben wir mit Wera Peter eine Übungsleiterin gefunden, die in unserem Verein wieder neue Kurse, u. a. Pilates am Vormittag anbieten wird.

Zur Erklärung:

PILATES ist ein Ganzkörpertraining, das von Joseph Pilates vor rund 100 Jahren entwickelt wurde.

Bei dieser Trainingsmethode liegt das besondere Augenmerk auf dem Training der Körpermitte (Core-Muskulatur). Dieser Bereich des Körpers stellt beim Pilates das Energiezentrum des Körpers dar. Dieses Kraftzentrum wird als „Powerhouse“ bezeichnet. Durch gezielten Aufbau und die Stärkung des gesamten Muskelapparats ist Pilates hervorragend geeignet um die Körperhaltung zu verbessern und den Körper fit zu machen.

 

Wir beginnen mit PILATES am Vormittag

ab Mittwoch, den 16.03.2022   9.00 - 10.00 Uhr im Kursraum des

Vereinsheims im Hasestadion -Hastruper Weg 1, Bersenbrück-

 

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Sportler.

Bitte meldet euch über unsere Homepage für diesen Kurs an:

 

 

Bei Fragen steht euch Nadine Fischer (Abteilungsleiterin Turnen) unter 05439/6091005 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Geschäftsstelle unter 05439/414 zur Verfügung.