Hallensaison mit den Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen erfolgreich abgeschlossen

 

Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft über 4x 200 m mit der Startgemeinschaft OTB Osna Ankum Bersenbrück beendete die Staffel die Hallensaison nun erfolgreich bei den deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen. Unter 34 gestarteten Mannschaften belegten sie in 1:33,02 Minuten den 13. Platz und waren damit erneut die schnellste niedersächsische Staffel.
Benedikt Wischemeyer sprang als Ersatzläufer für den verletzten Daniel Wieczorek (Osnabrück) als Startläufer ein. Nach einem gelungenen Start gab es einen Sicherheitswechsel von Benedikt auf Thorsten Wilke. Beim zweiten Wechsel von Thorsten auf Simon Preis (Ankum) reizte man die Wechselzone voll aus und verschenkte keine hundertstel Sekunde. Als Schlussläufer brachte Tim Struckmann (Ankum) das Staffelholz schließlich sicher ins Ziel.
Die Vorbereitungen auf die Freiluftsaison sind in vollem Gange und wird mit den Landesmeisterschaften der Langstaffeln am 22.04. in Hildesheim eröffnet. Wie schon bei den Landeshallenmeisterschaften möchte man auch hier mit zwei Staffeln über 4 x 400m an den Start gehen.

 

 

v.l.: Benedikt Wischemeyer, Thorsten Wilke, Simon Preis und Tim Struckmann