Bersenbrück. Die 1. Mannschaft der E Jugend des TuS Bersenbrück hat ihr eigenes ausgerichtetes Hallenturnier gewonnen. Im Endspiel schlug die 1. TuS Vertretung den SV Alfhausen mit 4:0 Tore. 

 

Die erfolgreiche 1. Mannschaft der E-Jugend des TuS Bersenbrück. 

Im Spiel um Platz drei besiegte TuS Bersenbrück II den Quakenbrücker SC mit 3:1 Tore nach Elfmeterschießen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte. 

 

Einen hervorragenden 3. Platz belegte die zweite Mannschaft der E-Jugend des TuS Bersenbrück. 

Acht Mannschaften nahmen in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen teil. Damit in zwei Gruppen gespielt werden konnte, traten der SV Kettenkamp und der TuS Bersenbrück jeweils mit zwei Mannschaften an. Hinter den vier Erstplatzierten kamen der SV Quitt Ankum, TuS Badbergen, SV Kettenkamp I und SV Kettenkamp II auf die weiteren Plätze. Das Turnier war eine gute Abwechselung zum bisherigen Wintertraining, da alle Mannschaften fünf Spiele a 12 Minuten bestreiten konnten und sich einmal richtig „auspowern“ konnten. 

 

Spielszene aus der Begegnung von TuS Bersenbrück I gegen den Quakenbrücker SC. 

 

Spielszene aus der Begegnung von TuS Bersenbrück II gegen SV Kettenkamp II. 

Aber auch die Nachwuchsschiedsrichter hatte mal eine gute Gelegenheit, ihr Fachwissen unter Wettkampfbedingungen anzuwenden beziehungsweise umzusetzen und bei entsprechenden kniffeligen Spielsituationen entsprechendes Fingerspitzengefühl zu zeigen.

Ein Dank gilt auch den Eltern der TuS-Kicker, die sich um das Wohlergehen der Spieler*innen, Betreuer und zahlreichen Zuschauer-Eltern kümmerten. 

 

Ein Blick auf die voll besetzte Tribüne beim Hallenturnier der E-Jugend des TuS Bersenbrück.  

Text und Fotos Reinhard Rehkamp