Der Verein zur Förderung des Fußballsports in Bersenbrück e.V., kurz auch Fußballförderverein in Bersenbrück genannt, unterstützt seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport in Bersenbrück, besonders aber den Jugendfußball. Dank des Einsatzes von Vereinsmitgliedern, Trainern, Betreuern, Spielern, Spielereltern, Bekannten und Freunden „ackern“ sie auf den drei bekannten Großveranstaltungen in Bersenbrück, um Reinerlöse für den Verein zu erzielen, der sie dann im Laufe der Zeit bei Anschaffungen der unterschiedlichsten Art bei den Jugend- und Herrenmannschaften verwendet. Auch in 2016 wurden wieder Zuschüsse für Trainingsanzüge oder Trikotausrüstungen gewährt. Denn oft werden die Kosten zu zwei Drittel vom Förderverein übernommen, während ein Drittel von einem Sponsor bezahlt wird. Aber auch einen Besuch am vergangenen Samstag von rund 100 Jugendlichen, Trainern und Betreuern beim Zweitligaspiel von Hannover 96 gegen den FC St. Paul unterstützte der Verein. In diesem Zusammenhang dankt der Fußballförderverein Hannover 96, der als einziger Verein in Norddeutschland im großen Stil Tickets für Vereinsgruppen zur Verfügung stellt. Es war jetzt das dritte Mal, dass die TuS‘ler nach Hannover gefahren sind, sodass jetzt alle Jugendmannschaften die Gelegenheit hatten, ein Spiel von Hannover 96 zu Hause zu sehen.

 

 

Die beigefügte Aufnahme zeigt die Jugendlichen und Betreuer kurz vor der Abfahrt zum Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen FC St. Paul.