Der TuS Bersenbrück hat in der Winterpause 2016/2017 sein drittes Hallenfußballturnier gewonnen, das vom SV Fortuna Eggermühlen bestens organisiert war. Nach den Gewinnen des Düte-Cups und der Titelverteidigung beim Fortuna-Cup wurde jetzt auch der Master-Titel in Belm erfolgreich verteidigt. Im Finale besiegte die Bersenbrücker Dahech-Elf die Sportfreunde Lechtingen mit 3:0 Toren. Torschützen waren zweimal Andrej Homer und den Schlusspunkte setzte Julian Schimpf. Wie bei den beiden vorherigen Turnieren hatten die Bersenbrücker Startschwierigkeiten im Auftaktspiel am Finaltag. Gegen den späteren Endspielgegner kam man über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Die weiteren Gegner aus Hilter (2:0), Wallenhorst(3:0) und Dodesheide (5:0) wurden dann aber eindeutig und verdient bezwungen. Das Erfolgsrezept bei diesem Turnier lautete. Ruhe am Ball, Cleverness in den Zweikämpfen und ein taktisch disziplinierter Auftritt der einzelnen Spieler. Sandro Heskamp erhielt zudem noch die Auszeichnung bester Spieler des Turniers. Die gut zwei Dutzend mitgereisten Fans hatten ihre helle Freude an dem Turnierverlauf.

Beim Fußballportal fupa.net gibt es Fotogalerien von den Spielen gegen SF Lechtingen (Hauptrundenspiel) (http://www.fupa.net/galerie/tus-bersenbrueck-sportfreunde-lechtingen-180315/foto1.html ),

Hilter (http://www.fupa.net/galerie/tus-hilter-tus-bersenbrueck-180314/foto1.html),

Wallenhorst (http://www.fupa.net/galerie/tsv-wallenhorst-tus-bersenbrueck-180311/foto1.html ),

Dodesheide (http://www.fupa.net/galerie/tus-bersenbrueck-ssc-dodesheide-180310/foto1.html )

und vom Endspiel gegen SF Lechtingen (http://www.fupa.net/galerie/tus-bersenbrueck-sportfreunde-lechtingen-180308/foto1.html )