Durch seinen 1. Platz in der Altersklasse M 60 beim Citylauf über 10 Kilometer in Oldenburg Ende Oktober ist Walter Schmidt vom TuS Bersenbrück auf den 3. Rang in der Senioren Bestenliste des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes gelaufen. Bei optimalen Witterungsbedingungen auf einer großen Runde um die erweiterte Fußgängerzone, über den Pferdemarkt und mit dem Zieleinlauf auf den historischen Schlossplatz brauchte er für die amtlich vermessene Strecke 40:33 Minuten. Dass er schon in bestechender Form im Sommer war bewies er schon im Juni beim Remmers Hasetal-Lauf in Löningen. Bei hochsommerlichen Temperaturen benötigte er auf der ebenfalls amtlich vermessenen 10 Kilometerstrecke 41:19 Minuten und belegte wie nicht anders zu erwarten in der Altersklasse M 60 den ersten Platz. Im Gesamtklassement von 372 Teilnehmern belegte er Platz 19. Dass er auch ein guter Sprinter über 3,3 Kilometer ist bewies er beim 1. Tuchmacher Stadtlauf in Bramsche. Hier belegte er im Gesamtklassement von 358 Teilnehmern den zweiten Platz in 13:09 Minuten. Dass er natürlich Altersklassensieger bei den M 60 wurde überraschte keinen. Auch jetzt wird Walter Schmidt in der kühleren Jahreszeit sein tägliches Trainingspensum absolvieren, um gut über den Winter zu kommen. So wird er sicherlich beim Start der nächsten Sparkassen-Cup Serie am 14. März 2020 auch wieder in Bersenbrück die Laufschuhe schnüren.