Baltrum /Bersenbrück „Sport, Strand und jede Menge Wasser“ war das Motto des Wochenendes. So machten sich die Übungsleiter der Turnabteilung des TuS Bersenbrück mit Familien auf den Weg zu einem Sportwochenende nach Baltrum. Ziel war die Jugendbildungsstätte vom Niedersächsischen Turner Bundes am Ostende der Insel. Im Fokus stand an diesem Wochenende das Kennenlernen neuer Trendsportarten und Kooperationsspiele.

Bei schönstem Sonnenschein und damit guten Voraussetzungen probierten 45 Sportler unterschiedliche Sportarten wie Stand-up-Paddling, Spikeball, Beach Jumping und vieles mehr aus. Auch beliebte Kooperationsspiele bereiteten der bunt gewürfelten Truppe im Alter von 1 bis 50 Jahren viel Spaß und einen guten Zusammenhalt. Natürlich gehörten auch gemütliche Abende am Lagerfeuer dazu bevor es danach in die Zelte ging.

Ein Dank gilt den Organisatoren des Wochenendes, denn die Jugendbildungsstätte ist ein Selbstversorgerhaus, bei dem alles gut geplant werden muss und alle Teilnehmer auch mit anfassen müssen. Doch bei vielen helfenden Händen war auch das kein Problem. Gerne kann man so ein Wochenende in den nächsten Jahren wiederholen.