Unsere Athleten glänzen mit tollen Leistungen im Delmenhorster Stadion

Am vergangenen Sonntag, den 04. Juni, fanden in Delmenhorst die gemeinsamen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Weser-Ems und Lüneburg statt. Nach einer langen Wettkampfpause für unsere älteren Athleten ging es nun endlich wieder auf die Bahn. Eines haben sie auf jeden Fall bewiesen: sie haben trotz der Pause fleißig trainiert und sind für die eine oder andere Überraschung gut.

 v.l. Rouven Delbrügge, Thorsten Wilke, Johnathan Strasser, Arun Chandradas

 

Der Wettbewerb begann mit den 100m Läufen. Thorsten gewann seinen Vorlauf in 11,80sec und qualifizierte sich als drittschnellster für das Finale, auf welches er schlussendlich verzichtete.

Die Zeit ist aber in der Tat erfreulich, da er aufgrund einer Außenbandverletzung im vergangen Herbst beinahe ein halbes Jahr kein Sprinttraining absolvieren konnte. Auch Arun kam in den Endlauf und glänzte dort mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 13,25sec.

Rouven überraschte alle und verbesserte seine Bestleistung um über eine halbe Sekunde auf 12,49sec. In einem sehr starken Teilnehmerfeld reichte die Zeit leider nicht für den Einzug in das Finale. Johnathan zog sich tragischerweise bei seinem Lauf eine Verletzung zu, was nicht nur für ihn das Aus an dem Tag bedeutete, sondern auch für die geplante 4x100m Staffel.

Rouven überzeugte auch im 200m Lauf mit einer neuen Bestleistung von 25,66sec und im Weitsprung mit 5,22m – ebenfalls neue Bestleistung. Arun kam im Weitsprung auf 4,86m.

Den Speer warf Thorsten 38,62m weit und sicherte sich damit den dritten Platz. Auch dies ist eine neue persönliche Bestweite. Zum Abschluss des Tages fand der Hochsprungwettkampf statt. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,70m wurde Thorsten Bezirksmeister.

 

Alle Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/10055