Zum siebten Mal in Folge richtet die Volleyballabteilung des TuS Bersenbrückihr traditionelles Beachvolleyball-Turnier an Pfingsten aus.

Wie immer wird am Samstag (08.06.2019) ein C-Cup für die Damen und die Herren ausgerichtet und am Pfingstmontag (10.06.2019) ein D-Cup auch wieder für beide Geschlechter.

Es handelt sich hierbei um offizielle Ranglistenturniere des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV).

Und obwohl die Hallensaison noch nicht ganz beendet ist, sind Anmeldungen bereits online über die Homepage des NWVVs möglich (nwvv.online.de).

Erste Anmeldungen konnten erfreulicherweise schon registriert werden. Da aber die Turniere nur für eine bestimmte Teilnehmerzahl ausgerichtet sind, ist es sinnvoll, sich rechtzeitig anzumelden.

Größe der Turniere:

  • C-Cups: bei den Damen und Herren wird mit 12 Teams auf jeweils zwei Feldern gespielt.
  • D- Cups: dasselbe wie beim C-Cup, auch hier spielen die Damen und Herren wird jeweils mit 12 Teams auf jeweils zwei Feldern.

Wer sollte welches Turnier besuchen?

D-Turniere:

  • Wenn du Anfänger bist oder im Hobby-Bereich Volleyball spielst, sind diese Turniere genau richtig für dich!
  • Tipp: Du solltest unbedingt vorher im Sand schon mal geübt haben. Man spielt nur zu zweit in einer Mannschaft und das Spiel verläuft ganz anders als in der Halle. Es macht aber auch sehr viel Spaß und der steht auch im Vordergrund.

C-Turniere:

  • Diese Turniere sind für Fortgeschrittene bestimmt, die regelmäßig im Sand trainieren und auch an anderen Beachturnieren der gleichen Kategorie teilnehmen.
  • Natürlich steht auch hier der Spaß im Vordergrund. Damit auch alles gerecht zugeht, gibt es einen Quotienten für jedes Team. Dieser Quotient gewährleistet, dass Spieler eines ähnlichen Niveaus gegeneinander spielen. Dies bedeutet, dass Teams, die C-Turniere gewinnen, zeitnah Turniere höheren Niveaus (B-Turniere) spielen müssen. Umgekehrt können erfolgreiche C-Teams auch keine D-Turniere mehr spielen.
  • Die Spielstärke in der Halle findet keine Berücksichtigung. Es gilt nur der Beachquotient.

Natürlich kann man auch einfach zugucken, wie andere baggern, poken und pritschen!

Unsere Zuschauer und Spieler werden wie immer kulinarisch verwöhnt.

So gibt an beiden Tagen Salate, Kuchen, Würstchen und Getränke zu fairen Sportlerpreisen.

Parkplätze stehen beim Freibad und bei der Halle des Gymnasiums in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Wir freuen uns auf jeden Besucher und natürlich trage ich dieses Jahr wieder die Verantwortung für das Wetter!

In sportlicher und sandiger Verbundenheit

grüßt euch

Beach-Töppi