Bereits zum siebten Mal fanden die Beachvolleyball-Turniere im Hemke-Stadion statt.

Samstag, den 8. Juni, wurde unter orkanartigen Bedingungen gebeacht. Der ein und andere hatte Probleme, dass der Ball nicht schon beim Anwerfen verloren ging.

Aber Beachvolleyball findet eigentlich auch am Strand statt, so dass die wahren Beachvolleyballer mit diesen Bedingungen zurechtkamen.

Die Lokalmatadoren, das Team König/Zumataev aus Bersenbrück, schaffte einen hervorragenden dritten Platz.

Folgende Platzierungen wurden am Samstag bei den Damen erzielt:

  1. Platz: Hollmann/Hollmann (Bad Laer)
  2. Platz: Diersen/Vahle (SV Arminia Rechterfeld/ Blau-Weiß Lohne)
  3. Platz: Heidemann-Czok/Spreckelmeyer (TuS Wunstorf/ MTV Aurich)

Und bei den Herren:

  1. Platz: Kraut/ Osterfeld (Oldenburger TB/ TuS Bloherfelde)
  2. Platz: Bücker/Boberg (VC Osnabrück)
  3. Platz: König/Zumataev (TuS Bersenbrück)

 

Am Pfingstmontag meinte der Wettergott es gut mit den Beachvolleyballern.

 

 

Nach morgentlicher Bewölkung, kam mittags die Sonne zum Vorschein und es konnte unter Sonnenschein „gebaggert“ werden.

Die Bersenbrücker Damen belegten die Plätze 2-4 und bei den Herren dominierten komplett die Bersenbrücker Teams. Das Oberliga-Team Trame/Rehkamp ließ keinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance.

Platzierungen der Damen:

  1. Platz: Kreymborg/Schreckenberg (Blau-Weiß Lohne)
  2. Platz: Krull/Poppe (TuS Bersenbrück)
  3. Platz: Kuschel/Schröder (TuS Bersenbrück)

 

 

Und der Herren:

  1. Platz: Trame/Rehkamp (TuS Bersenbrück)
  2. Platz: Struckmann/Töpken (TuS Bersenbrück)
  3. Platz: Lietzau/Thye (TuS Bersenbrück)

 

 

Text: Harm Töpken, Fotos: Torsten Schröder