50 Jahre Volleyball im TuS
Just4Fun-Turnier für alle ehemaligen und aktiven Volleyballer 
und gemütliches Beisammensein auf der Beachanlage am 5. August

Fotonachlese

50jahre int

U16 überrascht bei NordWestDM 
Als Vizemeister geht´s zur DM nach Friedrichshafen

i nordwestdm U16 otb3

Nach dem Sieg über den Titelverteidiger Oldenburger TB war der Weg frei für den TuS Nachwuchs. Im Halbfinale wurde Braunschweig klar mit 2:0 bezwungen. Trotz der knappen 1:2 Finalniederlage gegen VSG Hannover gab es viele glückliche Gesichter. Nach 16 Jahren Abstinenz geht es im Mai zur DM nach Friedrichshafen. Die 37. TuS-Teilnahme in der 50jährigen Vereinsgeschichte.

Bericht und Fotos von der NordWestDM

Vorstellung der Teilnehmer

 

Heimspielpremiere geglückt: TuS siegt 3:1 gegen Vechta

Im ersten Heimspiel der Saison schlägt der Aufsteiger TuS Bersenbrück den Absteiger DJK Füchtel Vechta mit 3:1. Die knapp 200 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Der TuS zeigte wieder seine gewohnte Heimstärke und ließ sich auch von einem Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen.

I team1

TuS Bersenbrück  - DJK Füchtel Vechta  3:1  (27:29, 27:25, 25:23, 25:14) 

i z2

i a3

weitere Fotos 

Volleyballmädchen in Holland aktiv

team3

sa 2spiel1

weitere Fotos

Oldenburger TB siegt bei Nordwestdeutscher Meisterschaft in Bersenbrück. TuS mit Rang 5 sehr zufrieden!

finale

Bericht und weitere Fotos

Zwei weitere Meistertitel für den TuS: Die männliche U18 und die weibliche U13 gewinnen jeweils in ihren Staffeln!

meister u13

Die weibliche U13 hat´s geschafft. Nach dem Titel in der U12 im Vorjahr wurden sie auch in ihrer zweiten Saison wieder Meister.                                                   

weitere Fotos unter Berichte

u18

Spannend bis zum letzten Spieltag, als die drei Erstplatzierten aufeinander trafen. Dabei siegte der TuS gegen Lintorf 2:1 und Tecklenburger Land 2:0 und sicherte sich damit die Meisterschaft in der U18 Staffel.

 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Wir sind Oberligameister!!!!!

bre23b

„Hier regiert der T - U - S“ skandierten die zahlreichen Zuschauer in der sehr gut gefüllten Sporthalle des Gymnasiums Bersenbrück, als die Volleyballer des TuS den entscheidenden letzten Punkt machten. Zuvor präsentierten sich nicht nur die Zuschauer besonders lautstark, sondern auch die Mannschaft äußerst nervenstark. Gegen 1860 Bremen und Buxtehude wurde feinste Volleyballkost geboten. Am Ende siegte der TuS mit 3:2 und 3:0 und ist damit vorzeitig Meister der Oberliga. 25 Jahre nach dem letzten Auftritt in der Regionalliga steht damit die Rückkehr fest. 

trib4

bu24

1herren Oberligameister

weitere Fotos vom Aufstieg

Tolle Leistung: U13 wird starker Dritter

u13 team1

Erstmalig nahmen die jüngsten Volleyballerinnen des TuS in diesem Jahr an den Jugendmeisterschaften teil. Nach dem 3. Platz auf Kreisebene wurden sie nun auch bei der 1. Runde der Bezirksmeisterschaften Dritter.

Perfekter Saisonstart

u12 2015

Zum ersten Mal gehen die Jungs des Jahrgangs 2005/2006 im Spielbetrieb an den Start und gleich beim ersten Spieltag gab es vier Siege gegen Merzen, Lintorf, Lechtingen und Neuenkirchen zu feiern. Optimaler hätte der Saisonstart nicht laufen können.

h.v.l.: Trainer Uwe Reitz, Michael Reim, Constantin Heil, Finn Geers, Philipp Niemann, Elias Buschermöhle
v.v.l.: Fin Lahrmann, Fynn Reitz, Joris Schröder, Hannes Hugenberg

Starker Saisonstart für Volleyballherren

1herren okt3

Oberligavolleyballer gewinnen gegen Bloherfelde (3:0) und Voxtrup (3:1) 

 

weibliche U13 für Bezirksmeisterschaft qualifiziert

9

bei ihrer ersten Jugendmeisterschaft gelang den Mädels des Jahrgangs 2004 gleich der Sprung aufs Siegerpodest. Platz 3 berechtigt zudem zur Teilnahme an der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften im November.

männliche U16 wird Kreismeister - erster Auftritt der U12

u16

Souverän setzte sich der TuS bei der U16-Konkurrenz durch. 

Erstmalig auf dem Volleyballfeld standen die jüngsten Aktuere des TuS. Die Jungs vom Jahrgang 2005/2006 schlugen sich dabei sehr gut. Im Halbfinale unterlagen sie jedoch sehr knapp mit 25:23, 23:25 un 12:15 und verpassten damit das Finale. Am Ende belegte der TuS, der mit drei Teams am Start war, die Plätze 4 bis 6.

1

weitere Bilder unter Berichte

Kreismeisterschaft am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 20.09.2015, finden in der Sporthalle des Gymnasium die Kreismeisterschaften der männlichen U12 statt. Die von Uwe Reitz trainierten Jungs des TuS treten dabei in zwei Teams an und werden erstmalig ein Volleyballspiel absolvieren.

Spielbeginn ist am Sonntag um 10.00 Uhr. Das Finale wird gegen 15.30 Uhr starten.

 

Dank an die Sponsoren 

start beachsaison internet

Mit einem internen Turnier und Grillfest, zusammen mit den Sponsoren, wurde die Beachhütte am 2. Mai offiziell eingeweiht.

 

U14 - Niedersächsischer Vizemeister

u14 lm

 

U12 - Ohne Niederlage in der 1. Saison

 u12 meister1

In 16 Spielen der Kreisliga Nord und in 4 Spielen bei den Play-offs gegen den Südkreis blieben die jüngsten Volleyballerinnen ohne Niederlage.

 

Einweihung und Helferturnier am 22.07.2014

beachhütte2

 

Baufortschritt 03.07.2014 

 beachhütte1

Endlich geht´s los. Auf der Beachvolleyballanlage bekommen die Volleyballer ihre eigene Hütte.

beachhütte1

Am 21.06. wurden die Fundamente ausgehoben. Nun kann es weiter gehen...

 

Spitzenvolleyball bei Spitzenwetter
2. Auflage des Bersenbrücker Beachevents war ein voller Erfolg

 

Zu Pfingsten baggerten und schmetterten insgesamt 48 Teams auf der wunderschönen Beachanlage im Hemkestadion. In insgesamt vier unterschiedlichen Kategorien wurden die Sieger ermittelt. Weitere Informationen unter Volleyball / Berichte

DSC00417 DxO Copy

Neue Spieler gesucht!! Komm zum Doppelsieger!

Die 1. und 2. Herren des TuS Bersenbrück sucht neue interessierte Spieler für die kommende Saison in der Ober- /Bezirksliga  auf allen Positionen. Wenn du Interesse hast oder einfach mal beim Training vorbei kommen möchtest, melde dich beim jeweiligen Trainer. Unter "Ansprechpartner" findest du auch die Trainingszeiten. Eine Fahrgemeinschaft aus Osnabrück ist auch schon eingerichtet.

1herren 

Nach 18 Jahren zurück in der Oberliga!

Lange ist es her, als die Bersenbrücker Volleyballer in der Oberliga gepritscht und gebaggert haben, doch nun ist es wieder Realität. Ohne eine einzige Niederlage sicherte sich die Mannschaft von Spielertrainer Michael Rehkamp, der auch vor 18 Jahren aktiv dabei war, die Meisterschaft in der Verbandsliga.Ehrung durch die Vereinsführung.Foto R.Rehkamp

Am letzten Heimspieltag beglückwünschten auch Vereinsvorsitzender Paul Fleddermann und Schatzmeister Werner Rehkamp dem Team zum souveränen Titelgewinn.

Historisch:

 

1986: TuS Volleyballer beim Bundeskanzler Helmut Kohlkohl1

eines der ersten Herrenteams:IMG 8527

Deutsche Meisterschaft 1984 in Bersenbrück:endspiel84-3

Klein aber oho:

klein-aber-oho