Unsere jungen Leichtathleten brillieren auf ganzer Linie

Am 10. Februar 2024 fand in der renommierten Helmut-Körnig-Halle in Dortmund ein aufregender Wettkampf statt, bei dem sich unsere jungen Athleten beweisen konnten. Die modernen Facetten dieser Sportstätte, in der sogar Deutsche Meisterschaften der Erwachsenen ausgetragen werden, boten den Kindern ein tolles Erlebnis.

v.l. Hannes Thye-Moormann, Ella Güldenpfennig und Manuel Wolf


Der TuS Bersenbrück wurde an diesem Tag von Ella (W10), Hannes (M10) und Manuel (M12) vertreten. Mit großem Eifer und Kampfgeist gingen sie in verschiedenen Disziplinen an den Start, um ihr Bestes zu geben und den Verein würdig zu repräsentieren.


Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Manuel im Sprint, der den 60m-Lauf mit einer herausragenden Zeit von 8,89 Sekunden gewann und sich somit auch den Gesamtsieg sicherte. Seine schnellen Beine und sein eiserner Wille machten ihn zum unangefochtenen Champion dieser Disziplin. Auch Hannes glänzte auf der Strecke und sicherte sich im 50m-Lauf mit einer starken Zeit von 8,14 Sekunden den dritten Platz in der Gesamtwertung. Für Ella blieb die Uhr in ihrem 50m-Lauf bei 8,95 Sekunden stehen.

Neben dem Sprint zeigten unsere Athleten auch ihr Können in anderen Disziplinen. Manuel bewies seine Vielseitigkeit und nahm erfolgreich am Weitsprung teil. So auch Ella, die einen respektablen 7. Platz mit einer Weite von 3,37m erreichte. Außerdem stellten Hannes und Ella ihre Ausdauer im 800m-Lauf unter Beweis.

Insgesamt war es ein schöner Tag in Dortmund für unseren Verein, der nicht nur durch die Erfolge, sondern auch durch den Teamgeist und die Leidenschaft der jungen Athleten geprägt war. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

 

Hannes bei seinem 50m Start

 

Hannes ganz vorn in seinem 50m Lauf

 

Trainer Ralf Wilke mit Ella beim 50m Start

 

Ella bei ihrem 50m Lauf

 

Manuel macht einen Probestart

 

Manuel im Startblock bei seinem 60m Lauf

 


Manuel beim Weitsprung

 

Hannes bei seinem 800m Lauf

 

Ella bei ihrem 800m Lauf