Erstmalig hatte die Sportabzeichenabteilung des TuS Bersenbrück zu einem Moonlight-Sportabzeichenabend von 18 bis 21 Uhr ins Hemke-Stadion eingeladen. Nach der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes hätte dieser jetzt wieder in vollem Umfange für alle Ballwurfdisziplinen genutzt werden können.  

Aber der Moonlight-Sportabzeichenabend ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Kurz vor 18 Uhr fing es richtig an zu regnen. 1 Person ist zwar gekommen, aber hat nichts gemacht. Einen Ersatztermin wird in diesem Jahr nicht mehr angeboten.

Die weiteren montäglichen Sportabzeichentermine sind am 28.August, wobei dann auch von 18 bis 19.30 Uhr Schwimmdisziplinen abgenommen werden können. Am 4. September wird darüber hinaus noch die Möglichkeit der Abnahme der Walking-Disziplin angeboten. Am 11. und 18.September sind reguläre Abnahmetermine im Hemke-Stadion. Vormerken sollten sich diejenigen den Termin am Samstag, 23.September, die noch die Disziplin 20 Kilometer Radfahren ablegen wollen. Hierzu treffen sich die Teilnehmer/innen um 14 Uhr beim Heidekrug Mölders, Neuenkirchener Straße 9.  

 Moonlight Sportabzeichen Abend.Foto R.Rehkamp

 

Die beigefügte Aufnahme entstand am vergangenen Montag bei den Ballwurfdisziplinen auf dem neuen Kunstrasenplatz.