Bersenbrück (rr) Im Volleyball Bezirksliga Stadt Duell zwischen TuS Bersenbrück III, die Heimrecht hatte, und TuS Bersenbrück II behielt die Dritte mit 3:1 Sätzen (25:18, 14:25, 25:17, 25:13) die Oberhand. Es war auch ein Spiel zweier Familien Generationen gegeneinander. Jens Brockmann und Alexander Reim, beide TuS Bersenbrück III, spielten gegen ihre Söhne Tim Brockmann und Michael Reim von TuS Bersenbrück II. Der Sieg der Dritten gegen die von Rolf Thye trainierte zweite Mannschaft war auf die gute Annahme und das variable Angriffsspiel zurückzuführen. Der Zuspieler Alexander Riss vermochte durch sein gutes Spielverständnis die Angreifer der Dritten immer wieder freizuspielen. Besonders Jens Brockmann und Marcus Rauf konnten sich mit schnellen Angriffsschlägen in Szene setzen.

Anschließend besiegte die von Rolf Sandbrink trainierte Dritte den bisherigen Tabellenführer VfR Voxtrup klar mit 3:0 Sätzen (25:19, 25:13, 25:23). In diesem Spiel erwischten die Voxtruper einen rabenschwarzen Tag und wurden von einer klar besseren Mannschaft deutlich geschlagen. Durch druckvolle Aufschläge gelang es den Bersenbrückern ein Angriffsspiel des Gegners nicht zuzulassen.

An den ersten drei Spieltagen hatte die Dritte noch Mühe gehabt 6 Spieler aufs Feld zu bringen, da Terminüberschneidungen und krankheitsbedingte Ausfälle den Kader sehr dezimiert hatten. Somit gingen die ersten drei Spiele auch verloren. Nun hatten sie zwei Heimspieltage hintereinander und haben sich mit vier Siegen in der Tabelle auf Platz 4 gespielt. Dort würden wir uns gerne festsetzen, und Anschluss an die Tabellenspitze halten. Am 02.12.2023 muss TuS Bersenbrück III beim SV Veldhausen 07 antreten.

TuS Bersenbrück II war mit 9 festen Spielern in die Saison gestartet und Ziel war es, am Ende möglichst weit oben in der Tabelle dabei zu sein. Einer der Spieler absolviert aktuell ein Auslandssemester und wird im Januar wieder das Team unterstützen. Seit längerem hat die Zweite außerdem krankheitsbedingte Ausfälle, so dass sie die Spiele in der ersten Saisonhälfte nicht positiv für sich entscheiden konnten. Im Dezember hat TuS Bersenbrück noch 2 weitere Heimspieltage mit insgesamt 4 Spielen. Spieler und Trainer hoffen hier, das eine oder andere Spiel für sich entscheiden zu können und somit wieder den Weg nach oben anzutreten.

Der erste nächste Heimspieltag von TuS Bersenbrück II  wird am 02.12.2023 bestritten. Hier geht es gegen den Tabellendritten TV Schledehausen und den Tabellenvorletzten Viktoria Gesmold. Am 16.12.2023 hat die Zweite den zweiten Heimspieltag im Dezember gegen den Osnabrücker SC (Tabellenführer) und SV Veldhausen 07 (Tabellenfünfter). An diesem Wochenende muss die Dritte beim VfL Lintorf V spielen.

 

Mit den druckvollen Aufschlägen von Alexander Reim (Nr. 28) hatte nicht nur TuS Bersenbrück II Probleme bei der Annahme, sondern auch anschließend der VfR Voxtrup. 

 

Nur im 2. Satz hatte TuS Bersenbrück II das bessere Ende für sich im Stadtduell gegen TuS Bersenbrück III. In dieser Spielszene setzte sich Jasper Wurst gegen Jens Brockmann und Rolf Sandbrink durch. 

Die Volleyball Mannschaft von TuS Bersenbrück II 

 

obere Reihe v.li.n.re. Jan Lietzau, Jens Struckmann, Jasper Wurst 

untere Reihe v.li.n.re Constantin Heil, Tim Brockmann, Michael Reim und Trainer Rolf Thye  

Es fehlen Maximilian Hase, Fynn Reitz. Erik Stabel und Michael Thye (ist in der 2. Herren gemeldet, spielt aber in der 1. Herren)

Die Volleyball Mannschaft von TuS Bersenbrück III

 

obere Reihe v.li.n.re. Marcus Rauf, Jens Brockmann, Rolf Sandbrink, Anton Wasmann, Alexander Riss, Gunther König  

untere Reihe v.li.n.re Alexander Reim, Christoph Hugenberg, Vitaly Urban, Eugen Griesbrecht  

Es fehlen Christian Wurst, Michael Kuschel, Marcus Netz, Felix Fleddermann   

Text und Fotos Reinhard Rehkamp