Bersenbrück(rr) Friedrich Markus vom TUS Bersenbrück war der erfolgreichste Schwimmer des TuS bei den Kreiskurzbahnmeisterschaften im Hallenbad von Quakenbrück, die der Kreisschwimmverband Osnabrück-Land und der TSV Quakenbrück veranstaltete. Der ausrichtende TSV Quakenbrück konnte Teilnehmer von 11 Mannschaften mit insgesamt 1000 Meldungen begrüßen. Die Schwimmabteilung des TuS war mit vier Startern gegen eine starke Konkurrenz angetreten und belegte 6 Podiumsplätze bei 17 Starts. Insgesamt 1 erster Platz, 2 zweite sowie 3 dritte Plätze waren die hervorragende Ausbeute der Bersenbrücker Schwimmer beim Kampf um die Medaillien und Plazierungen. Kreisjahrgangsmeister wurde Friedrich Markus, Jahrgang 1998, über 200 Meter Lagen (3:02,55). Damit verteidigte er seinen Titel aus dem Vorjahr über diese Strecke und war noch nebenbei acht Sekunden schneller. Neben diesem Titel belegt er noch zwei zweite Plätze über 50 Meter Rücken und über 100 Meter Lagen. Zwei dritte Plätze belegte Jakob Frerker über 50 Meter Brust und 100 Meter Freistil. Mit einem dritten Platz über 100 Meter Brust trug Leon Wiegmann auch mit zur Medaillien-sammlung des TUS bei. Mit zwei weiteren vierten Plätzen verpasste er zweimal nur knapp das Podium. Einen Podiumsplatz verpasste bei diesen Meisterschaften leider noch Lina Lagemann, wobei das Trainergespann Wilma Kolde und Gerald Weethe nicht nur mit ihr, sondern insgesamt mit den gezeigten Leistungen aller Teilnehmer mehr als zufrieden war, da es bei den Meisterschaften gegen eine starke Konkurrenz anzutreten galt. So konnten die Bersenbrücker Teilnehmer/innen zum Teil ihre persönlichen Bestzeiten deutlich unterbieten, was auch auf das intensive Training in den letzten Wochen zurück zu führen ist.

Die beigefügte Aufnahme von Frank Wiegmann zeigt von links nach rechts: Friedrich Markus, Jakob Frerker, Lina Lagemann und Leon Wiegmann.