Mit vier Startern war die Schwimmabteilung des TUS Bersenbrück beim 47.Artland-Schwimmfest des QTSV Quakenbrück im Quakenbrücker Freibad vertreten. 13 Vereine mit insgesamt 223 Schwimmern gingen rund 890-mal an den Start. Das Quartett des TUS erreichte bei 11 Starts trotz starker Konkurrenz in den jeweiligen Jahrgängen durch Laura Wagner (Jahrgang 2006) bei ihrem ersten Start im Quakenbrücker Freibad auf Anhieb Platz drei über 50 Meter Brust in 55,31 Sekunden. Einen weiteren Podiumsplatz konnten Loni Küthe, Mia Schulte und Jakob Frerker nicht erreichen. Sie schlugen sich aber beachtlich und verbesserten teilweise ihre Bestzeiten über die jeweiligen Disziplinen. Die Leistungen der Bersenbrücker sind um so höher zu bewerten, da sie erst ein paar Wochen wieder auf der 50 Meter Bahn im Bersenbrücker Freibad trainieren können und sonst während der Wintersaison nur einmal pro Woche im kleinen Ankumer Hallenbad trainieren können.

Die beigefügte Aufnahme zeigt von links nach rechts Loni Küthe, Mia Schulte, Laura Wagner und Jakob Frerker.