Die diesjährigen Weser-Ems-Meisterschaften wurden am vergangenen Wochenende in Oldenburg ausgetragen. Kälte, Nieselregen und wechselnde Winde forderten den Sportlern alles ab. Trotzdem erzielten die Bersenbrücker Athleten beachtliche Leistungen.

In der Hauptklasse der Frauen siegte Anna Wilke über 800m souverän mit 2:23,65 min. Außerdem schleuderte sie den Speer auf 26,43m und belegte damit Platz 5.

Dennis große Sextro fuhr den Sieg über 1500m bei der männlichen Jugend U20 ein. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um 5 Sekunden auf 5:51,41 min.

11,59 sec. bedeuteten auch für Thorsten Wilke erneut Bestleistung und ein Startplatz im Endlauf. Die ungünstigen Bedingungen zerstörten alle Hoffnungen der Finalisten auf Topzeiten, was der Spannung jedoch nicht schadete. Thorsten erreichte mit 11,77sec. Platz 5.

Beim abschließenden 200m Lauf, jetzt sogar mit 1,9m/sec. Gegenwind, blieb die Uhr für ihn bei 23,90 sec. stehen und dies bedeutete Platz 6.

 

 

Anna beim Speerwerfen

 

 

Dennis 4. von links

 

 

Thorsten 200m (2.v.links)