Anna Dritte von links

 


 

Thorsten Dritter von links

 

Austragungsort der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie der Jugend U18 war am vergangenen Wochenende Göttingen. Zwei TuSler hatten sich im Vorfeld qualifiziert.

Thorsten Wilke glänzte über 100m. Im Vorlauf steigerte er seine Bestzeit auf 11,43 Sekunden und qualifizierte sich damit für die Zwischenläufe. Im Zwischenlauf konnte er sich noch einmal auf sensationelle 11,38 Sekunden verbessern und verfehlte als Neunter nur denkbar knapp den Endlauf der besten acht.

Am zweiten Tag der Meisterschaften stand für Thorsten der Start über 200m auf dem Programm. Startkarte war abgegeben – Lauf 4 Bahn 4. Das Aufwärmprogramm war praktisch abgearbeitet, noch ein Probestart vor dem Callroom. Plötzlich ein stechender Schmerz im Oberschenkel. An Laufen war nicht mehr zu denken. Bahn 4 im vierten Lauf blieb leer und er konnte die Läufe nur noch von der Tribüne aus verfolgen. Thorsten hofft, dass er in zwei Wochen bei seinen Landesmeisterschaften in Verden wieder an den Start gehen kann.

Anna Wilke stellte sich der Konkurrenz im 800m Lauf der Frauen. In einem starken Feld belegte Sie einen guten 9. Platz mit einer Zeit von 2:23,34 min. Auch sie wird in Verden bei den Landesmeisterschaften am Start sein. Neben ihrer Paradedisziplin dem 800m Lauf wird sie dort erstmals im Dreisprung antreten. Die geforderte Qualifikationsweite hat sie mit 10,41m bereits geschafft.