Bei den diesjährigen Weser-Ems Meisterschaften in Papenburg erzielten Bersenbrücker Leichtathleten bei drei Starts einen Sieg und zwei zweite Plätze.
Allen voran war Thorsten Wilke, der seine Bestzeit und damit auch den Vereinsrekord über 400m auf 50,64 sec schraubte. Mit dieser fantastischen Zeit wurde er nicht nur Bezirksmeister in der U20 Klasse, sondern war auch schnellster 400m Läufer des Tages. In der niedersächsischen Bestenliste, die alle zwei Wochen aktualisiert wird, steht er damit zurzeit sensationell auf Platz 1.
Seine Vereinskameradin Ina Marlen Rawe erkämpfte über 400m den zweiten Platz in der Klasse U18. Bei ihrem insgesamt erst zweiten Start über diese Distanz lief sie persönliche Bestleistung in 65,55 sec, wobei ihr Trainer noch deutliche Reserven sieht.
Anna Wilke belegte über 800m den zweiten Platz in 2:23,47 min. Bis 600m leistete sie die Führungsarbeit, musste im Endspurt jedoch die Siegerin ziehen lassen. Ihr steckte noch der 10km Lauf in den Beinen, den sie zwei Tage zuvor in Neuenkirchen absolviert hatte. Im Rahmen des VR Abendlaufes wurden die diesjährigen Regionsmeisterschaften von Osnabrück/Emsland/Bentheim über 10km ausgetragen. In Bestzeit von 44,25min wurde Anna dort Regionsmeisterin.

 

 

Das erfolgreiche Team

 

 

Thorsten auf der Zielgeraden gegen Leon Schröder (OTB)

 

 

Ina am 400m Start

 

 

Anna beim 800m Lauf