Wir sind das Bewirtungsteam.Foto R.Rehkamp 5

Seit zweieinhalb Jahren unterstützt ein TuS-Bewirtungsteam unter der Leitung von Marita Wurst die 1. Herrenmannschaft bei den Heimspielen. Sie sorgen für das leibliche Wohl der Zuschauer im Hasestadion. So werden neben kalten Getränken, Bratwurst, Currywurst und Pommes, großer Beliebtheit erfreut sich der TuS- Teller (Currywurst mit Pommes Mayo), auch Kaffee und Kuchen im Vereinsheim angeboten.

Bestimmt sind sie dem einen oder anderen bei den Heimspielen der 1. Herrenmannschaft bereits aufgefallen, wenn sich die Zuschauer vor, während oder nach dem Spiel eine Bratwurst, ein Stück Kuchen oder ein Getränk geholt hat: Denn an die ehrenamtlichen Helfer in ihren roten T-Shirts geht kein Blick vorbei. Auch von den Gästefans hat es schon oft so manches lobendes Wort für deren Einsatz gegeben.

Wir sind das Bewirtungsteam.Foto R.Rehkamp 15

Aber nicht nur während der Heimspiele verbringt das Bewirtungsteam Zeit miteinander. Zum Jahresende stellen sie zum letzten Heimspiel einen Tannenbaum in gemütlicher Runde auf. Zum Saisonabschluss gehen sie gemeinsam Spargelessen und auch nach den Heimspielen sitzen sie so manches Mal in gemütlicher Runde zusammen. Gemeinsam nehmen sie auch regelmäßig an Infektionsschutzbelehrungen teil, damit es in der Grillhütte und im Vereinsheim „sauber“ zugeht.

„Wir vom TuS-Vorstand sind dem TuS-Bewirtungsteam dankbar für das ehrenamtliche Engagement. Die Einnahmen während des Spiels kommen nicht nur der 1. Herrenmannschaft zugute, sondern der gesamten Fußballabteilung, weil damit das Hasestadion und die Anlage instand gehalten werden“, erklärt Schatzmeister Werner Rehkamp.

Derzeit besteht das TuS- Bewirtungsteam aus ungefähr 25 Personen. Das hört sich zwar viel an, aber pro Heimspiel werden zehn Personen, bei manchen Spielen, z.B. Derbys, sogar auch mehr benötigt. Ehrenamtliche Helfer, die das Bewirtungsteam auch unterstützen wollen, werden immer gesucht. Auch über Kuchenspenden freut sich das Team immer sehr. Dabei muss man nicht unbedingt dem Bewirtungsteam angehören.

Wir sind das Bewirtungsteam.Foto R.Rehkamp 13

Zudem wird bei Spielen der Jugendmannschaften seit 2016 eine Bewirtung, organisiert durch Marita Wurst, angeboten. Dieses Angebot kann aber nur aufrechterhalten werden, wenn weiterhin eine Unterstützung durch die Eltern und in Zusammenarbeit mit den Trainern erfolgt. Sollte jetzt ein Interesse geweckt worden sein, das TuS - Bewirtungsteam tatkräftig zu unterstützen, können sich Interessenten bei Marita Wurst, Handy-Nr. 0160/ 96927882, melden.