Bersenbrück Die monatelange Corona bedingte Pause geht nun langsam aber sicher für die 2. Herrenmannschaft des TuS Bersenbrück zu Ende. Nachdem die vergangene Saison erst unter- und dann komplett abgebrochen wurde und die Mannschaft einmal wöchentlich mit Sicherheitsabstand „trainieren“ durften, hat das Team von Thorsten Marunde-Wehmann Ende Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison in der abgespeckten Kreisliga Nord begonnen.

Die bisherigen Testspiele gegen Rieste II (3:1, Tore durch Eigentor, Christoph Siesenis und Silas Rolfes), Epe-Malgarten (3:0, Tore durch Silas Rolfes, Eigentor und Ruwe), FC Talge (3:1, Tore durch Simon Küthe, Mathias Peters und Christoph von der Haar) und SC Hellern (1:1, Christoph von der Haar) verliefen größtenteils positiv. Äußerst ärgerlich waren die teils sehr kurzfristigen Absagen einiger anderer Testspielgegner. Neu im Team begrüßt wurden Albert Falkenberg (eigene Jugend) und Rückkehrer Lennart Westerkamp (SC Rieste).

Das letzte Testspiel beim Bezirksligisten SSC Dodesheide vor dem Punktspielstart am kommenden Sonntag, 13. September, beim 1. FC 09 Bramsche sollte eine echte Standortbestimmung werden. Und es wurde ein munteres Scheibenschießen. Nach 2:0 Führung und einem zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand kam man noch eindrucksvoll zurück und trennte sich schließlich am 5:5. Torschützen für den TuS waren Lennart Westerkamp, Mathias Lührmann (2), Bulanie Malungu und Silas Rolfes.

Während der Vorbereitung wurden die 2. Mannschaft mit neuen Pullovern (siehe Foto) ausgestattet. Ein herzliches Dankeschön gilt der ERGO Generalagentur Oliver Heitland (hintere Reihe 1.v.re.)