1,50 Meter große Buchstaben sowie das TuS-Logo machen es jetzt noch deutlicher für auswärtige Besucher wenn sie auf der Neuenkirchener Straße und dem Hastruper Weg das Hasestadion sowie das neu errichtete Vereinsheim des TuS Bersenbrück suchen. Dank der Spende durch die Firma Kuper Druck, die schon viele Bandenwerbeflächen aufgrund der ehrenamtlichen Vermittlung durch Günter Rempe, zuständiges TUS Mitglied in puncto Bandenwerbung beim TUS Bersenbrück, installieren konnte, wurde der auffällige Schriftzug am vorletzten Apriltag auf der Rückseite des Vereinsheimes angebracht. Selbst wenn das Getreide auf der Ackerfläche vor dem Vereinsheim extrem in die Höhe wachsen sollte, der Hinweis auf das Vereinsgelände bleibt trotzdem unübersehbar. Nicht nur regionale, sondern auch einige überörtlich bekannte Firmen konnte Günter Rempe in der Vergangenheit überzeugen, wobei er betonte, dass es oftmals nicht unbedingt der Überredungskunst bedurfte, sondern die Einsicht, dass man sein Geld beim TUS Bersenbrück werbewirksam gut anlegt. Denn durch die Bandwerbung unterstützen die Firmen nicht nur den Verein, sondern stärken die Vereinsführung und ihre Mitglieder. So trägt die Bandenwerbung nach der Fertigstellung der Um- und Erweiterungsarbeiten am Vereins- und Umkleidegebäude auf beiden Rasenplätzen zur Verschönerung des Gesamtbildes im Hasestadion bei.

 

 

Die Vorstandsmitglieder (v.li.n.re.) Paul Fleddermann, Vincent Cuylits und Klaus Hugenberg sehen auf der Treppe neben der Aufschrift „zierlich“ aus.

 

 

Günter Rempe an der Bandenwerbung im Hasestadion.

Eine kleine Anekdote am Rande. Die Installation der Werbefläche erfolgte mit einem Hubwagen mit zwei Personen auf der Arbeitsbühne. Nach getaner Arbeit sollte die Bühne wieder heruntergefahren werden, aber die Technik versagte, weil der Tank trocken war. Und weil Günter Rempe zufällig am Boden geblieben war, konnte er von einem Rasenmäher etwas Benzin abzweigen, um den Hubwagen wieder „gängig“ zu machen. Sonst hätten die beiden Installateure vielleicht ein wenig länger in luftiger Höhe verbringen müssen.