Der TuS Bersenbrück III hat den erstmals veranstalteten 1. Restaurante Verona Cup 2017 im Endspiel gegen den SC Rieste III mit 2:1 Toren gewonnen. Acht Mannschaften aus den 3. Kreisklassen hatten zunächst in zwei Gruppen die Vorrundenspiele in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule bestritten. Um die Spannung zu halten hatten dann noch mal alle Mannschaften in den Viertelfinalspielen die Chance sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Die beiden Schiedsrichter Michel Kröger und Gerd Rippe hatten bis zu den Halbfinalspielen keine großen Probleme mit der Fairness der Hobbykicker. Im ersten Halbfinalspiel traf der TuS Bersenbrück III auf die Mannschaft vom Quakenbrücker SC IV. Beim Stande von 2:0 Toren für Bersenbrück wurde ein Quakenbrücker Spieler wegen einer groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Nachdem kurz darauf ein weiterer Quakenbrücker Spieler den Platz verlassen sollte, eskalierte die Situation bei den Quakenbrückern und im weiteren Verlauf der Tumult ähnlichen Szenen brach Gerd Rippe das Spiel ab, dass dann mit 2:0 Tore für Bersenbrück gewertet wurde. Im zweiten Halbfinale trennten sich die Mannschaften von Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 II und der SC Rieste III nach der regulären Spielzeit 2:2 Unentschieden. Im Neunmeterschießen setzte sich Rieste mit 8:7 Tore durch und wurde damit Gegner des TuS Bersenbrück im Endspiel. Hier ging nach verhaltenem Anfang der TuS Bersenbrück durch Roman Lampe mit 1:0 Mitte der Spielzeit in Führung, die Tobias Bekermann kurz darauf auf 2:0 Tore ausbaute. Kurz vor Ende des Spieles verkürzten die Rieste zum Endergebnis von 2:1. Vor der Übergabe des Wanderpokals durch Sonja Maxhuni vom Restaurante Verona an die Bersenbrücker Mannschaft übergab Sohn Florian Maxhuni an Jan Wessel vom TuS Neuenkirchen die Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers und die Torjägerkrone für sieben Turniertore an Roman Lampe vom TuS Bersenbrück. Der TuS Bersenbrück III hat damit zum zweiten Mal in der Winterpause ein Hallenturnier gewonnen.

Die Aufnahme zeigt die erfolgreiche TuS-Mannschaft mit den Vertretern des Restaurante Verona (1. und 2. v. rechts stehend), dem besten Torwart Jan Wessel (1. v.li. vordere Reihe) sowie Torschützenkönig Roman Lampe (2.v.re. vordere Reihe).

 

 

Eine umfangreiche Fotogalerie kann unter folgendem Link eingesehen werden:

http://www.fupa.net/fupa/admin/index.php?page=galerie_edit&aktion=edit&gale_id=181455