Einen lang ersehnten Wunsch, nämlich „einmal trainieren wie die Profis“ bekam jetzt Johannes Heuer von der E3-Jugend des TuS Bersenbrück erfüllt. Zwei Tage nach dem Testspiel des TuS Bersenbrück gegen die Profis des VfL Osnabrück kam zum wöchenlichen Training der E3-Jugend der VfL-Profi Steffen Tigges. Groß war nicht nur die Freude bei Johannes, sondern auch bei seinen Mannschaftskameraden. Tigges, der noch im Testspiel dem TuS zwei Tore „eingeschenkt“ hatte, ließ es sich nicht nehmen viele Einzelheiten nicht nur theoretisch zu erklären, sondern auch durch praktische Übungen zu demonstrieren. Fachsimpeln über den Fußball im allgemeinen und speziell über den VfL gehörten auch natürlich zum Nachmittagsprogramm, den alle so schnell nicht vergessen werden.

 

Die Aufnahme zeigt die E3-Jugend mit ihren Betreuern, Johannes Heuer (5.v.li. vordere Reihe) und Steffen Tigges(Mitte in der hinteren Reihe).