Logo

Fußball - eine Leidenschaft, die uns

Bersenbrücker verbindet

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fußballabteilung des
TuS Bersenbrück! 

Unsere 1. Fußballmannschaft hat die Saison 2018/2019 in der Oberliga Niedersachsen wie in der Saison 2017/2018 einen ordentlichen 5. Platz belegt, nachdem man die erste Oberliga-Saison 2016/2017 mit einem vielbeachteten Platz beendet hatte.

Das Saisonfinale mit dem verlorenen Pokalfinale war jedoch extrem bitter, sodass beim Fußball-Oberligisten zum Saisonende doch eine etwas getrübte Stimmung herrschte. 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Fans und Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Wir glauben daran, dass wir es gemeinsam, als Team mit Fans, Sponsoren und starken Partnern an unserer Seite, schaffen, uns in der Oberliga weiterhin im einstelligen Bereich zu halten.

Wir freuen uns auf die neue Saison 2019/2020 in der Oberliga Niedersachsen.

Fußball wird in Bersenbrück aber nicht nur in der Oberliga gespielt. In unserer Fußballabteilung bieten wir Spielern aller Altersklassen Trainings- und Spielmöglichkeiten. Gute Jugendarbeit ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir junge Spieler ausbilden, fördern und an den Verein binden. Davon konnte auch in der abgelaufenen Saison die 2. und 3. Mannschaft schon profitieren. Beide Mannschaften spielten in der Saison 2018/2019 in der Kreisliga Nord bzw. in der 2. Kreisklasse Nord eine gute Rolle und hielten sich lange im einstelligen Bereich auf. Die 2. Mannschaft verfehlte mit Platz 10 nur knapp einen einstelligen Platz. Angesichts der doch eher mageren Rückserie belegte die 3. Mannschaft mit Platz 11 in der Tabelle einen passenden Abschluss.