Beim 22.Lauftreff-Urlaub des TuS Bersenbrück waren die Sportler in der Eifel in den Osterferien. Ziel war ein Ferienpark im Burgort Kronenburg auf 550 Meter Höhe am gleichnamigen Bade- und Freizeitgewässer Kronenburger See. Badegedanken kamen zwar nicht auf, aber durchgehend sonniges Wetter bei bis zu 18 Grad Außentemperatur ließen eine positive Stimmung aufkommen.

Wie in den vergangenen Jahren wurde wieder morgens und abends gelaufen bzw. Nordic-Walking durchgeführt.

Aber auch ein paar Rennradfahrer und Mountain-Biker kamen auf ihre Kosten in dieser Sportwoche. Da einige der Sportler in den kommenden Wochen längere Laufstrecken auf Wettkämpfen bis zum Halbmarathon bzw. Marathon absolvieren wollen, waren sie besonders motiviert in der hügeligen Umgebung etliche Kilometer zu laufen. Aber auch die weniger ambotinierten Sportler/innen war die Woche wertvoll, um Grundlagen für die Sommersaison zu schaffen. Insbesondere die längeren Abendläufe führten dazu, dass sich am Abend schon frühzeitig eine gewissen Müdigkeit einstellte und lange Abendveranstaltungen ausblieben. Auch die Nichtsportler kamen auf ihre Kosten. So wurden die verschiedensten Freizeitangebote in der Umgebung aufgesucht. Ob das Training schon Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen gebracht hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Übrigens bekamen die Krimifreunde unter den TuS’ler heraus, dass die Gastronomie des Ferienparks und die Staumauer des Sees für die in den dritten Fernsehprogrammen seit geraumer Zeit laufende humoristische Krimiserie „Mord mit Aussicht“ als Filmkulisse gedient haben.