Nächste Termine

24 Jun 2018
11:00 - 13:00 Uhr
Sportabzeichen Schwimmen
25 Jun 2018
18:00 - Uhr
Sportabzeichen + Walken
13 Aug 2018
18:00 - Uhr
Sportabzeichen
20 Aug 2018
18:00 - Uhr
Sportabzeichen

TUS Turnerinnen siegreich beim Kindermannschaftswettbewerb  

Bersenbrück/Nortrup. In der Sporthalle Nortrup fanden am vergangenen Wochenende die Kindermannschaftswettkämpfe der Turnregion Bersenbrück statt. An der vom Gastgeber SV Nortrup bestens ausgerichteten Veranstaltung nahmen 25 Mannschaften mit 105 Turnerinnen und Turnern teil. Besonders spannend war es in der Altersklasse 2002 und jünger der Mädchen. Nachdem sieben Mannschaften die Disziplinen Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken vor zahlreichen Zuschauern absolviert hatten, waren die Mädchen aus Bersenbrück und Nortrup am Ende punktgleich, so dass sich beide Teams über den ersten Platz und eine Urkunde freuen durften. Ebenfalls erfolgreich war die Turngemeinschaft Badbergen/Bersenbrück in der Besetzung Nora Küthe, Chiara Esch, Louise Dühnen, Gesche Nehmelmann und Nele Samulski. In der Altersklasse 1998 und jünger beendeten die Mädchen den Wettkampf als Erster und standen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Das intensive Training der letzten Wochen unter Leitung von Alwine Boklage schaffte die Grundlage für die Erfolge der Bersenbrücker Turnerinnen an diesem Wettkampftag.

 

  • KindermannschaftswettkampfKindermannschaftswettkampfKindermannschaftswettkampf

Simple Image Gallery Extended

 

Die Aufnahme zeigt die siegreiche Mannschaft in der Altersklasse 2002 und jünger in der Besetzung Evelyn Unger, Sina Ter Heide, Lena Rehkamp, Kristina Schlangen und Luisa Rauf (v. li. n. re.)

 

Text und Foto von Werner Rehkamp